Über uns

Booster 24 - ein Online Fitness Shop von Sportlern für Sportler!

Wer wir sind?

Wir sind ein Team bestehend aus erfahrenen Bodybuildern, Powerliftern, Kampfsportlern und Breitensportler. Viele von uns haben auch schon einige Preise, Turniere und Titel gewonnen.

Im August 2016 haben wir nach langer und intensiver Vorbereitung Booster24 zum Leben erweckt. Die Idee für einen Fitness Shop mit dem Hauptaugenmerkt auf Pre-Workout und Fatburner bestand schon sehr lange. In den letzten Jahren ist das Geschäft um die Nahrungsergänzungen und Sportlernahrung zunehmend gewachsen, doch einen spezialisierten Shop gab und gibt es nicht. Die meisten Shops werden von Geschäftsleuten geführt, die mehr ihre eigenen finanziellen Interessen, als die sportlichen Interessen des Kunden verfolgen. Mit Ehrlichkeit und Fairness haben auch die Werbeversprechen nicht mehr viel zu tun.

Auf die sportlichen  Bedürfnisse der Kunden sollte das Portfolio zugeschnitten sein. Um dies zu erkennen und umsetzen zu können sollten Händler von Supplements und Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Sportbereich kommen. Anzugträger und Geschäftsmänner, die in der Sportlernahrung nur ein renditestarkes Geschäft sehen, sind nicht am sportlichen Erfolg der Kunden interessiert.

Die Mitarbeiter von Booster24 kennen und erkennen die Wünsche, Vorstellungen und Ziele  ihrer Kunden auf Grund der langjährigen Erfahrung im Breiten und Spitzensport.

In fast allen Fitness Shops werden Produkte angeboten, die aus ernährungswissenschaftlicher Sicht keinen oder nur einen sehr schwachen Nutzen haben! Missverständnisse und Fitnessmythen werden ausgenutzt, um mit wirkungslosen Produkten viel Geld zu verdienen. 

Booster24 verkauft keine unwirksamen Produkte, weshalb auch unser Sortiment recht klein aber sehr fein ist.


Auf den ersten Blick ist Booster24 ein Shop wie jeder andere im Netz. Bei genauem Hinsehen, werden unsere Kunden erkennen, dass das Sortiment und der Dienstleistungsgedanke vollumfänglich auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ausgerichtet ist. 
Identifiziert Euch mit uns denn wir identifizieren uns mit Euch!

Was wir tun?

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei jedem der Moment kommt, in dem du keine Motivation für dein Training mehr aufbringen kannst. Oder manchmal auch einfach nicht genügend Kohlenhydrate vor dem Training eingenommen hast - Und genau hier setzen wir an. Der Booster puscht dein Training und kann zu größerer Leistungsfähigkeit führen. Er wirkt positiv unterstützend für dein Workout  und hilft dir deine Pläne bzw. Ziele zu erreichen. Der eigentliche Sinn von Pre-Workout Boostern ist also, dass die Phasen der Müdigkeit oder Lustlosigkeit mit HIlfe eines Boosters überwunden werden.

Was sind Pre-Workout-Booster?

Pre-Workout-Booster sollen, durch die jeweiligen Inhaltsstoffe, die körperliche Leistung für Ihr bevorstehende Training steigern. Dazu werden Booster vor dem Training eingenommen.
Das Pre im Namen bedeutet dabei also lediglich, das man den jeweiligen Booster vor dem Training einnimmt, damit er während der Trainingseinheit wirkt.

die Idee eines Pre-Workout Boosters ist also, nach der Einnahme härter bzw. intensiver trainieren zu können. Nahezu jeder Pre-Workout-Booster besitzt Strukturen, die man durch die gesamte Bank der Pre-Workout-Supplemente immer beobachten kann:

In der Regel geht es darum den Trainierenden wacher und fokussierter zu machen, indem der Stoffwechsel und damit die Durchblutung angeregt wird. Weiterhin soll der Trainierende mehr Kraft und Ausdauer erhalten und ihn natürlich auch mental zu unterstützen, da eine solche Einnahme auch motivieren kann mehr Leistung abzurufen. Das ist dann natürlich eine reine Kopfsache, aber es hilft.

Was sind Fat-Burner?

Fatburner sind, wie der Name schon verrät, Stoffe, die die Fettverbrennung des Körpers starten und steigern sollen und beim Abnehmen helfen können. Zu Fatburnern zählen zum Beispiel Hormone, Enzyme, Eiweiße, aber auch Mineralstoffe oder Vitamine. Fatburner können zum einen in natürlichen Lebensmitteln enthalten sein, aber auch als Nahrungsergänzungsmittel in Präparaten vorkommen.